lehrküche

sooo da bin ich wieder und hab viel zu erzählen…

ja mein tag verlief eigentlich ganz ruhig, habe um 11 angefangen zu arbeiten und hatte 19uhr schluß. dazwischen ist viel passiert, wie das seminar adiposita und diabetesschulung und zu guterletzt dann doch die lehrküche…

was habt ihr euch darunter vorzustellen, ja fragt mich einfach, ich weiß es nun xD

ALSO

|Lehrküche|
wir haben 14uhr angefangen alles vorzubereiten, das heißt wie bekamen einen bogen papier mit rezepten und abgewogenen zutatenliste, die wir bearbeiten mussten, spricht, wie haben ales abgewogen und zugeordnet… das folgt dann so ab das wir kreuz der quere durch die küche gesucht haben bis wir alles beisammen hatten…so dann war er kurz vor knapp, es war 16uhr. es ging los

wir haben 9 patienten bekommen,die alle lecker kochen wollten.

als erstes wurden die ganzen rezepte vorgestellt und jeder durfte sich dann entsprechen zuordnen was er machen will… ich war beim tiramisu eingeteilt und hatte zwei weibliche patienten unter meiner kontrolle =D ich habe also ein auge auf sie geworfen, fragen beantwortet, ihnen tips gegeben und tatkräftigt unterstützt…

was es zu essen gab wollt ihr wissen, also…

bruscetta
salat ->senf-joghurt dressing,pfirsich-joghurt dressing
sellerierohkost mit ananas
putensteaks mit kartoffelkruste
hirsottobroccoli-paprika-gemüse
tiramisu

jop das wurde alles fein gezaubert und wurde dann zusammen im speisesaal zusichgenommen…

ich muss schon sagen ich habs mir schwerer vorgestellt, aber es war ein netter abend.
ich saßs mit 3 männlichen patienten und theresa am tisch und wir haben uns gut unterhalten…
und der nette mann mir gegenüber hat mir sogar eine lotusblüte aus einer serviette gefaltet
–><– ach ich kann euch auch gleich mal meine uniform zeigen =D –><– soo, nun bin ich wieder aufm zimmer, nachdem wir die küche wieder auf fordermann gebracht haben und alles gezählt…. war ein schöner tag, den ich jetzt ruhig ausklingen lasse küsschen

Kommentar verfassen

