Besuch in Dresden x]

JA, ich war das erste mal in Dresden und es war verdammt KALT *zitter*
Aber ich muss schon sagen eine schöne Stadt, aber es war eindeutig zu kalt um sie richtig zu genießen.
Ich hab vieles gesehen.
Frauenkirche
die weltberühmte, 102 Meter hohe Kirche mit ihrer freitragenden Sandsteinkuppel gilt in Deutschland als das bedeutendste protestantische Bauwerk des Barock mehr…

Semperoper
erbaut im Stil der italienischen Hochrenaissance, zählt mit Sicherheit zu den schönsten Opernhäusern der Welt mehr…

Brühlsche Terrasse
ehemaliger Teil der Stadtmauer von Dresden mit beeindruckendem Ausblick, umgeben von historischen Ambiente mehr…

Residenzschloss
einstiger Sitz der sächsischen Regenten mehr…

Katholische Hofkirche
den aus Sandstein errichteten und jüngsten Barockbau in Dresden zieren 78 Sandsteinfiguren mehr…

Fürstenzug
101 Meter langes Wandbild, welches die sächsischen Regenten in einem überlebensgroßen Reiterzug darstellt. mehr…

Landhaus
Das ehemalige sächsisches Land- und Steuerhaus vereint auf harmonische Art die Stilformen von Klassizismus, Spätbarock und Rokoko, es beherbergt das Stadtmuseum mehr…

Kreuzkirche
Nach der Zerstörung im 7-jährigen Krieg im barockem Stil wiedererrichtet, sie befindet sich am Altmarkt mehr…

Ich weiß, es gibt noch vieles mehr, aber es war halt kalt 😀
Ja, ich habe tatsächlich nur 2 Fotos gemacht, aber meine Hände haben sich gewehrt in die Kälte zu wollen, also gab ich einfach nach x]
Dann waren wir noch bei Conrad und haben mir einen neuen Ram gekauft, nun suche ich noch ein neues Netzteil und dann könnte mein Pc wieder toll laufen 😀
Mittwoch geht es dann auch fein nach Kiel *__*
Das wird bestimmt richtig cool, ich freu mich drauf ❤
Küsschen an euch da draussen und nicht frieren 😉

Kommentar verfassen

