2. August 2010 – Warum?

Ich frage mich gerade wirklich, warum Urlauber sich Tiere im Ausland kaufen. Klar sie sind billig, aber sie sind krank, sie sind verstört. Ich kann sowas nicht glaube, wie kann man ein Tier aus einem Pappkarton kaufen und mit nach hause nehmen.

Klar für die Tiere kann es eine Erlösung sein. Aber was ist mit den anderen, sie sterben, ungeliebt und ungewollt. Alles für was diese Tiere gut sind, ist um mit Ihnen Geld zu machen, dabei ist es egal wie es den Tieren geht und das finde ich schrecklich.

Und sowas nimmt auch nicht ab, vorhin kam ein Betrag aus Ungarn, dort wird nur für Deutsch und so produziert. Nicht liebevoll aufgezogen oder so? Nein!

Die Haltungsbedingungen sind jenseits jeglicher Vorstellung… bis zu 100 Muttertiere leben in engen Einzelkäfigen und müssen 2mal pro Jahr werfen. Die Welpen werden viel zu früh von der Mutter getrennt, und liegen in Betonboxen…

Der angebliche „Züchter“ berichtete begeistert von seinen zahlreichen Kunden auf der ganzen Welt. Sogar nach Neuseeland würde er liefern.
Aber das meiste Geld macht er mit Deutschen!

Außerdem werden die Welpen auch auf Wochenmärkten angeboten, die gerne von Deutschen besucht werden. Die Welpen dort wirken erschöpft und apahtisch. Sie werden dort für ca. 180€ verkauft.

Bei einer weiteren „Züchterin“, laufen zig Welpen und Muttertiere in einem Gehege herum dass mit Müll und Dreck zugestopft ist.

Die Tiere die sich nicht verkaufen lassen, oder die „ausgedienten Muttertiere“ werden getötet oder einfach ausgesetzt…die wenigen die in einem „Tierheim“, das eigentlich auch diesen Namen nicht verdient hat, landen, haben noch Glück.

->Hier kann man sich auch weiter infomieren<-

7 Antworten zu “2. August 2010 – Warum?

  1. nicht weniger grausam geht es auch bei den kühen zu oder den lieben hühnern , informiert euch einfach mal. mir schnürts den hals zu und deswegen kann ich gar nicht mehr anders, als mich vegan zu ernähren. denkt mal drüber nach…

  2. Ich selber habe keinen Hund, nur Kaninchen. Und auch hier versuche ich meist aus dem Tierheim oder aus dem Umfeld die zu holen.. So süß die Babies in den Zoohandlungen auch aussehen, mir bluet jedes Mal mein Hez, wenn ich dann dran denke, dass die evtl. in eine ganz miese Käfighaltung kommen können… Aber ich kann nicht alles aus meiner Umgebung aufnehmen 😦

  3. vorstadtprinzessin

    Done!

  4. vorstadtprinzessin

    Ich find as auch ganz schrecklich! Am liebsten sollte man diesen Menschen alles wegnehmen und sie genauso in Boxen halten!

    Eine gute Freundin von mir hat damals in Griechenland 2 Straßenhunde gerettet! Das ist meiner Meinung nach okay und auch Vertretbar. Sie hat niemanden Geld dafür gegeben sondarn Sie vor der Todesspritze bewahrt. Beide sind echt total Lieb und man glaubt kaum das Sie ein halbes Jahr auf der Straße gelebt haben.

    Ein anderer Bekannter (wirklich nur Bekannter) hat sich in Holland einen Hund gekauft. Dieser war natürlich Krank. Unverständlich für mich war dann sein Handeln. Er ist mit dem Tier wieder nach Holland gefahren (oder war es Belgien?) und hat das Tier einfach umgetauscht. Natürlich war der andere Hund auch Krank…

    Wie kann man ein krankes Tier austauschen bzw. eintauschen? Hallo???? Das der Hund Krank war, war ja sozusagen abzusehen. Dann muss man auch mit den Konsequenzen leben.

    Das Tier hätte ich behalten (wenn ich schon so einen scheiß gemacht hätte). Egal wie Krank, es hätte bei mir zumindest solange bis es stirbt oder aufgrund seiner krankheit eingeschläfert werden müsste, ein gutes Leben gehabt!

    ahhhhh

    Ne regt mich alles auf da

    • Wenn man ein Tier rettet ohne dafür zu bezahlen ist das was ganz anderes, man gibt sogar meist noch geld aus und solche menschen gehören in den himmel, die nicht nur an sich denken und gefühle für tiere haben. es gibt auch eine petition!

      http://www.vier-pfoten.de/welpenhandel

      bitte verteile es und mache mit, damit es irgendwann zuende ist mit dem wahnsinn *schrei*

Kommentar verfassen

