Sternzeichen

Element:
Feuer

Positive Eigenschaften:
extrovertiert · verantwortungsvoll · selbstsicher · lebhaft · Organisationstalent · aufrichtig

Nicht so positive Eigenschaften:
herrschsüchtig · belehrend · bequem· überheblich · herablassend

————————————————————–

Der Löwe ist das königlichste aber auch herrschsüchtigste Zeichen.
Der Löwe-Mensch wird im wunderbaren Sommer geboren. So kraftvoll wie sich die Sonne zu dieser Jahrezeit zeigt, so kraftvoll ist auch das Wesen fast aller Löwe-Geborener. Eitel Sonnenschein, das scheint gar das Lebensmotto dieser strahlenden Gemüter sein.
Selbstbewußt und erhaben schreiten Löwe-Menschen, sind sie doch von ihren Fähigkeiten überzeugt! Doch nicht nur das! Löwe-Menschen machen aus ihren Talenten keinen Hehl. Sie zeigen anderen Menschen ihre Begabungen und geben dann weise Ratschlägen zur Lebensbewältigung.
Der Rat eines Löwen ist meist aufrichtig, gut gemeint und sehr hilfreich. Mitunter schlagen die Empfehlungen jedoch in selbstgefällige Predigten um. Dann wirkt der Löwe überheblich und besserwisserisch. Sein dominantes und arrogantes Auftreten wird auch durch sein sehr verwundbares Ego bedingt. Ein Löwe gibt sich unverwundbar, ist aber im Grunde seines Herzens sehr empfindlich.
Da der Löwe ein äußerst kontaktfreudiger Mensch ist und stets die Gemeinschaft mit anderen sucht, wird er diese Überheblichkeit jedoch schnell wieder ablegen. Das Alleinsein ist einem Löwe-Geborenen ein Greuel! Er liebt es, alle Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen! Die extrovertierte und gesellige Art kommt dem Löwen-Geborenen oft teuer zu stehen. Da er sehr großzügig sein kann und selten den Groschen zweimal umdreht, wird er oft die Rechnung seiner Freunde begleichen oder zu einer feucht-fröhlichen Sause einladen. Schnell leidet ein Löwe-Geborener bei solch kostspieligem Lebenswandel unter (chronischem) Geldmangel – belasten tut ihn dies jedoch nicht.
Löwe-Geborenen lieben den Luxus und genießen das (bequeme) Leben in vollen Zügen. Mitunter wird der Löwe durch seinen Hang zum fürstlichen Lebensstil träge und behäbig. Auch Pfunde rund um die Hüften sind dann keine Seltenheit!

————————————————————–

Diese lebenbejahende und schwelgerische Art sollte nicht darüber hinwegtäuschen, daß Löwe-Geborene, den Genüssen zum Trotz, sehr pflichtbewußt sein können und sich meist als geschickte Organisationstalente erweisen. Ein Löwe-Geborener kann Aufgaben verteilen, diese aber auch selbst gewissenhaft erfüllen.

Auf einer Party wird eine typische Löwe-Frau stets auffallen, da sie sich deutlich von den anderen Gästen abhebt! Durch ihr feminines und graziöses Auftreten wird sie die bewundernden Augen der Männerschar auf sich ziehen.
In dieser Rolle gefällt sich die Löwe-Frau. Sie will angehimmelt und begehrt werden! Ihre charmante und sehr verführerische Art verleitet sie aber nicht dazu, sich kopfüber in den nächsten Besten zu verlieben! Eine Löwe-Frau sucht ihren Liebsten stets sorgfältig aus.
Der Partner einer Löwe-Geborenen sollte jedoch nicht versuchen, sie in einen goldenen Käfig zu sperren, denn Löwe-Frauen lieben ihre Unabhängigkeit!
Sie sind sehr selbständig und gehen ihrem Beruf meist mit viel Freude und Elan nach. Ein Dasein als Nur-Mutter und Hausfrau würde einer Löwe-Geborenen mächtig widerstreben, denn ihr kontaktfreudiges Wesen könnte Schaden nehmen – das Bedürfnis sich unter Menschen zu mischen, würde ihr in den heimische vier Wänden nur zu spärlich befriedigt!

Löwe-Frauen sind meist ausgezeichnete Gastgeberinnen. Sie unterhalten ihre Freunde nicht nur durch amüsante und kurzweilige Geschichten, sondern verwöhnen jeden kulinarisch, der sich an ihren Tisch setzt. Typische Löwe Frauen lieben gute Speisen und wissen meist auch, wie man diese selbst zubereitet!
Durch ihre großzügige Art werden Löwe-Frauen aber auch schon mal ausgenutzt. Da ist es ratsam, sich die (ausgehungerten) Freunde genau anzugucken, die den Kühlschrank plündern wollen!
Bemerkt eine Löwe-Frau, daß ihr gebefreudiges Naturell überbeansprucht wird, verwandelt sie sich von einem schnurrenden Kätzchen in ein „brüllendes“ Raubtier.
Diese Wandlungsfähigkeit werden auch alle diejenigen kennenlernen, die ihren Stolz angekratzt oder sie mit Mißbilligung gestraft haben! Dann zeigt sie ihre mächtigen Krallen. Doch keine Angst: Die warmherzige Löwe-Frau macht von ihren gewaltigen Waffen nur selten Gebrauch!

Eine Antwort zu “Sternzeichen

  1. Schnurrt sie auch die Löwe-Frau;-?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s